top of page
Stern
Zeitungsartikel über Serenaden um halb8: In der Kirche zu spielen, entpuppte sich als ein Segen
Kammermusik in der ref. Kirche Aarau Rohr: Die Konzertreihe «Serenaden um halb &» wird dieses Jahr fortgeführt.
Sibylle Ehrismann
Konzerte finden in Aarau Rohr hauptsächlich in der Auenhalle statt oder dann in der reformierten Kirche. Die Harmoniemusik und der Männerchor sind regel-massig in der Kirche anzutref-fen, klassische Konzertreihen werden jedoch selten in Kirchen veranstaltet. Wie kam Barbara
Bossert auf die Idee?
«Ich habe schon öfter in der Kirche Rohr gespielt, ich kenne den Raum von den Neujahrs-konzerten der Gemeinde her. bei denen ich mitwirkte. Diese wechselten dann aber in die Barbara-Gabriella Bossert schuf die Konzertreihe Auenhalle, da es einfach zu kalt war in der Kirche, wir mussten bei 16 Grad spielen!»
viele Musikerinnen und Musi-
Barbara Bossert ist eine er- ker, unerwartet getroffen, von folgreiche .....

MEDIEN/PRESSE

bottom of page